ein ''was ist los''-post

Ganz schön viel, ich hab mal wieder total Stress & komme irgendwie fast gar nicht zum lesen oder bloggen...
z.b. fehlt immer noch der Neuzugänge-Post & der Frankfurter-Buchmesse-Post. Mal schauen wann die kommen :)





Jetzt kommen erstmal ein paar Neuigkeiten:
- An meiner Sidebar sind 3 neue Widgets aufgetaucht : ich bin nämlich auch bei lovelybooks, buchgesichter und wasliestdu
Ich denke mal lovelybooks kennen die meisten von euch und ich bin eigentlich schon länger dort, aber ich hatte noch einen anderen Nutzernamen und irgendwie hatte ich ihn nie geändert.
Buchgesichter ist auch ganz süß, man bekommt nämlich eine Lese-DNA:
Das hier ist meine :
Deine Lese-DNA:
Du genießt das Lesen und erfreust dich an immer neuen Büchern und Autoren. Bücher behandelst du liebe- und respektvoll. Zum Lesen ziehst du dich am liebsten zurück und träumst davon, ein Lesezimmer mit Kamin zu besitzen. Persönliche Buchempfehlungen sind dir wichtig und der hiesige Buchhändler ist dein liebster Ansprechpartner. Mit deinen Freunden diskutierst du lebhaft über Bücher und Autoren. Allerdings nie ohne die Contenance zu verlieren!

auf der Startseite von buchgesichter könnt ihr auch eure Lese-DNA rausfinden.

Wasliestdu kennt ihr vielleicht. Ich habs in meinem Lieblingskatalog entdeckt, dem von der Mayerschen. Die Seite ist eigentlich wie viele buchforen : Rezensionen schreiben, Bücher bewerten, Bücherregale füllen und sich mit anderen austauschen .... und bei dieser Seite kann man auch Punkte sammeln für diese Tätigkeiten und wenn man circa 8000 dieser Punkte und höher hat kann man Prämien erhalten, nämlich schöne Bücher und das finde ich eine echt schöne Aktion.


- Heute ist endlich der offzielle Trailer zu Divergent erschienen !! :)


Ich freu mich schon total, da ich die Bücher lieeebe.
und das offizielle Poster ist jetzt auch da:


 Die Geschichte spielt mehrere Jahre in der zukunft und alle Menschen sind auf 5-Fraktionen aufgeteilt :






Jede Person muss sich mit 16 entscheiden, ob sie in ihrer Fraktion und somit bei ihren Freunden und Familie bleibt oder die Fraktion wechselt, dazu wird vorher ein Test gemacht. Bei der Hauptperson Beatrice / Tris kommt raus, dass sie unbestimmt ist (divergent) und somit gefährlich für die Gesellschaft ...

Übrigens : ich bin auch eine Gefährung :D

Du hast DEINE Bestimmung gefunden!
Dein Testergebnis ist nur in einer Hinsicht eindeutig: Du bist ein/e Unbestimmte/r! Du hast so viele unterschiedliche Veranlagungen, dass du keiner Fraktion eindeutig zugeordnet werden kannst. Bewahre Stillschweigen darüber, denn ein/e Unbestimmte/r zu sein, ist gefährlich und könnte dich ins Abseits stellen. Du gehörst zu den Menschen, die man nicht nach Belieben manipulieren und kontrollieren kann. Sei stolz darauf!

hier könnt ihr auch erfahren zu welcher fraktion ihr gehört.




- Sonntag ist das Tournament of Villians bei Cityrella gestartet und am Freitag steht auch das Match mit meinem Präsident Snow an !! :)





So, dass war jetzt erstmal.
bis dann & alles liebe
Image and video hosting by TinyPic 
:)



Kommentare:

  1. Ich habe eben geguckt, welcher Fraktion ich angehören würde (obwohl ich Bücher nicht gelesen habe und deshalb auch nicht soooooo viel damit anfangen kann) und ich bin auch eine Unbestimmte! ;)
    Ich wünsche dir schon mal viel Glück für das Match!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sind wir ja beide eine gefährdung für die gesellschaft... :D
      du solltest die bücher wirklich mal lesen, die sind echt toll :)
      lg Callie

      Löschen
    2. So gefährlich fühle ich mich eigentlich nicht. ;)
      Ich will die Bücher auch gerne mal lesen, aber ich habe keins davon und auch kein anderer in meiner Umgebung von dem ich es mir aus leihen könnte. Mascha holt sich wohl das erste Buch bald, aber das will sie sicherlich erst mal selber lesen und ich hab auch noch so viele andere Bücher, die ich noch lesen möchte! Irgendwann komme ich aber hoffentlich trotzdem dazu es zu lesen!
      Liebe grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. klar, kenn ich, dass man noch viele bücher auf dem sub hat. mein sub ist total voll und ich komm kaum dazu zu lesen...
      lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)