herbst und wieder ein post ....

hallo.
tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben haben. zuerst wusste ich nicht was ich schreiben sollte, dann war ich auf kursfahrt und dann krank.
neuzugänge muss ich in den nächsten tagen mal posten, denn jetzt hab ich auch gar nicht alle zu hause ... :/
was es so neues gibt ?
- ich habe arkadien fällt - kai meyer - fast durch
- ich hangele mich durch buddenbrooks
- ich lese begeistert panem auf englisch
tja und es sind nur noch wenige tage bis zur FBM -JUHU !
und es ist herbst :)

und es gibt wieder ein schönes tournament bei cityrella mit bösewichten :





auf der liste sind :
1. valentine ( chroniken der unterwelt - cassandra clare )
2. der graf von saint germain ( edelsteintriologie - kerstin gier )
3. lord voldemord ( harry potter - j.k. rowling )
4. präsident snow ( panem - suzanne collins )
5. kronos ( percy jackson - rick riordan )
6. luke (   ''      ''                        ''     )
7.cole ( ewiglich - brodi ashton )
8. jeanine ( divergent / bestimmung - veronica roth )

-> mir gefallen am besten valentine, cole & jeanine. :)


und bevor dieser post schon wieder vorbei ist, erzähl ich euch grad noch von einem buch, dass sich eig. sehr interessant anhört : the bone season - die träumerin - samantha shannon
- das buch erscheint am 12.11.2013 und die autorin ist erst 21 jahre alt
- das buch wurde in amerika heiß erwartet

inhalt:
Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…

-> hört sich ja mal ganz interessant an. das einzige was mich stört ist der aufbau von dem system der gesellschaft in dem paige lebt :
 "The Bone Season" spielt im England der Zukunft. Die Menschen leben in ständiger Überwachung. Keiner ist hier wirklich frei. Nachrichten werden zensiert, Bücher vernichtet und auch Musik wurde zum Großteil verboten. Aber das sind nicht die einzigen Dinge, die der Staat gerne verschwinden lassen möchte. Die größte Bedrohung sieht er in den "Sehern". So werden die Menschen genannt, die von Geburt an die Hellseher-Gabe besitzen.

und nun woran erinnert uns das ? cassia & ky  na klar.
also das spielt auch in der zukunft und das mit den büchern und musik  ist auch so. zusätzlich dinge verschwinden auch : artefakte und es gibt ausgestoßenen
-> also da war ich schon ein wenig enttäuscht. ich finde da hätte sie einfallsreicher sein können, denn so klingt es im ersten moment wirklick voll nach cassia & ky :(
--> naja. mal schauen wie das buch wird.



alles liebe eure
Callie







Kommentare:

  1. Willst du bei diesem Tournament auch wieder ein Vertreter sein? Ich schon, aber ich kann mich nicht entscheidenfur wen. Wahrscheinlich werde ich am Ende dann versuchen Kronos zu vertreten mal schauen, aber wahrscheinlich nur wenn dafür jemand gebraucht wird.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mich als vertreter für präsident snow & jeanine beworben, denn bei cole & valentine hab ich noch nicht alle bücher gelesen .... :)

      Löschen
    2. Dann hast du dich ja für den richtigen angemeldet. ;)
      Viel Spaß beim vertreten. :D

      Löschen
    3. da hast du recht :)
      ich wünsch dir auch viel spaß beim vertreten :)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)