ein paar worte ...

über dies, das und jenes
bei mir ist im moment wieder viel los, und da bin ich wenig zum bloggen gekommen.
morgen folgt dann auch die rezension zu enders :)

ich hatte ja schon mal einen post über schulbücher gemacht und da war ich von dem meisten büchern, die ich lesen musste nicht so begeistert.
aber auch dieses schuljahr muss ich bücher lesen und auf eins freue ich mich sogar. denn wir lesen the hunger games in englisch *yeah*. endlich mal ein schönes buch. ich habs zwar schon auf deutsch gelesen, aber trotzdem ein tolles buch.
zusätzlich hab ich mit buddenbrooks angefangen, und es ist gar nicht so schlecht wie ich dachte. thomas mann schreibt sehr detailliert, nur das einzige was mich stört ist die verwirrung mit dem namen. es gibt 3 personen die johann heißen, woher soll ich also nun wissen, welcher gerade gemeint ist ?! :D
das letzte buch was ich dann noch in meinem schulleben lesen muss ist : tauben im gras von wolfgang koeppen. mal schauen wie das wird, denn ich weiß nur, dass es in dem buch um krieg geht ... .

sonst kann ich euch noch erzählen, dass ich noch eine neue lieblingsserie seit mittwoch habe.
sie heißt under the dome und läuft auf prosieben. die serie bassiert auf dem buch die arena von stephen king. und es geht darum, dass eine stadt auf einmal durch eine kuppel von der außenwelt abgetrennt wird, das ganze ist brutal und dramatisch, weil manche leute verrückt werden oder andere durch die barriere sterben..
 http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos88120130904dome1-jpg/8735506/2-format1.JPG
-> ich finds echt super.
und das kam in der ersten episode
http://www.nerdglaze.com/wp-content/uploads/2013/07/Under-the-Dome-cow.jpg -> irgendwie recht widerlich oder ? :/


vor ein paar tagen hab ich mir ürbigens noch das buch zum film von city of bones gekauft, da ich den film so toll fand :) und da stehen interessante infos über vorgeschichte, darsteller, drehorte, köstum usw. drin.
(ein bild dazu folgt später, denn gerade sind die lichtverhältnisse für ein foto schlecht)





sooo, alles liebe und bis dann eure Callie Wonderwood






Kommentare:

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)