bücher, die einen an die seiten fesseln

für mich sind das ganz besondere bücher. nicht nur bücher die einem gefallen, sondern welche die dich dazu bringen, dass buch nicht mehr aus der hand legen zu wollen.
und meine stelle ich euch mal vor . (-> das heißt nicht, dass andere bücher nicht genail sind, aber auch die ziehen sich schonmal ellenlang .., )

evermore - die unsterblichen - alyson noel
Wahre Liebe ist unsterblich

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?




-> das buch habe ich an einem tag verschlungen und war total glücklich, dass der 2. teil schon erschienen war :)




der mädchenmaler - monika feth
Hochspannung für Thriller-Fans: Jettes zweiter Fall!
An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln.
Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln – und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur …
Es ist Winter geworden und immer noch trauern Jette und Merle um ihre ermordete Freundin Caro. Vor kurzem ist Mike in ihre WG gezogen. Die beiden Mädchen haben einen Jungen als neuen Mitbewohner ausgesucht, denn für Caro gibt es ohnehin keinen Ersatz. Durch Mike lernt Jette die gleichaltrige Ilka kennen, in die Mike verliebt ist. Doch an Ilka, die bei ihrer Tante lebt, seit die Eltern bei einem Verkehrsunfall verunglückt sind, kommt er nicht wirklich heran.
Dann verschwindet Ilka plötzlich spurlos. Jette äußert der Polizei gegenüber den Verdacht, sie könne entführt worden sein – doch Kommissar Melzig glaubt ihr nicht, hält ihre Reaktion auf Ilkas Verschwinden für überspannt.



-> der erste teil ( erdbeerpflücker ) ist genauso genail. nur den hab ich als hörbuch gehört und dass hab ich nicht an einem tag geschafft :(
--> ich liebe die reihe :)




soul seeker -vom schicksal bestimmt - alsyon noel
Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht
Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

-> anscheined liegts an der autorin. sie kann super fesseln, jedenfalls beim ersten band... :) tolles, tolles buch :)



ewiglich - die hoffnung - brodi ashton
 Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos


-> lese ich im moment und fesselt mich total. doch ich kann nicht weiterlesen, weil ich für klausuren lernen muss *heul*


shadow falls camp - geboren um mitternach & erwacht im morgengrauen - c.c. hunter
 inhalt & meinung :) ( ganz unten ist die rezi :) )

-> tolles erstes und zweites buch, haben mini.mini hänger, sonst auch fesselnde bücher ...   :)












soo, dass waren bücher die mich total, an die seiten fesseln
habt ihr auch so besondere bücher ???
alles liebe eure Callie Wonderwood




yummi :)



Kommentare:

  1. Von den Büchern, die du gerade vorgestellt hast, habe ich noch kein einziges gelesen. :-) Aber ich kenne trotzdem alle außer eins glaube ich.
    Bei mit zeichnen sich super gute Bücher vor allem daher aus, dass ich sie fertig gelesen habe und am liebsten gleich nochmal lesen würde, dann aber lieber noch ein paar Monate warte und sie dann erst noch mal lese. :-) Davon habe ich mindestens 5 Bücher und das sind alles historische Romane. :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar. bücher die man nach dem ersten lesen noch mal lesen will sind auch etwas besonderes.
      ich mag historische romane nicht so. ich hab nur eine historische reihe gelesen.
      :)
      lg Callie

      Löschen
    2. Jeder hat einen anderen Büchergeschmack. :-)
      Mir sind noch ein paar andere Bücher die ich gerne noch einmal lesen möchte. :-) Aber ich habe noch so viele andere Bücher, die ich noch nicht gelesen habe und immer noch darauf warten...Egal, erst die anderen. :-)
      Liebe grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. trotzdem kann ich wenn ich ein buch gerade zu ende gelesen, habe es nicht direkt nochmal lesen, auch wenn ich es will.
      mittlerweile habe ich ja auch leider die angewohnnheit mehrere bücher gleichzeitig zu lesen, weil sie alle so gut sind :)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)