eurovision song contest 2013

ich muss euch sagen ich liebe den esc und verfolge ihn jedes jahr. und heute abend ist schon finale :)
!!!
die beiden semifinale am dienstag & donnerstag hab ich auch verfolgt. deutschland, spanien, england, italien & frankreich sind ja immer schon direkt im finale + gastgeberland (gewinner von letztem jahr)
am dienstag kamen 10 von 16 ins finale und gestern 10 von 17
das thema ist dieses jahr we are one und ein schmetterling. der esc findet in malmö statt (schweden).
und jedesmal sind meine 3 lieblinge weiter. die und ein paar andere stelle ich jetzt vor.

ich nenne sie extra lieblinge , weil favouriten sind sie nicht, ich glaube nämlich nicht unbedingt dass sie auch weit oben landen

  • Belgien - Roberto Bellarosa - Love Kill
tolles lied :) & ohrwurm


  • Island - Eythor Ingi - Eg a lif
vom aussehen erinnert mich eythor an davig garrett, aber das lied ist so schön gesungen und hat eine tolle melodie, obwohl ich kein wort verstehe und nicht weiß worum es in dem lied geht :)



  • Dänemark - Emmelie de Forest - Only Teardrops
gilt als favourit. ich finds ganz schön


  • Irland - Ryan Dolan - Only Love Survives
cooler song, macht laune. aber irgendwie schade, dass irland nicht nochmal jedward schickt ;)


  • Malta - Gianluca Bezzina - Tommorrow
das lied hat einen gewissen charm und wirkt dadurch toll & das video auch

  • Armenien - Dorians - Lonely Planet
ganz okay
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

auch gut :

  • Deutschland (wir) - Cascada - Glorious
die diskussion es sei eine kopie von dem siegersong letztes jahr ist total unsinnig. hallo ???!? das ist nunmal derselbe musikstil, da ähnelt sich manches.
zum tanzen super :)

  • Schweden - Robin Stjernberg - You
ich liebe den refrain, wo robin immer kurz nach oben geht -> toll :)





-> so, dass sind die leute , die ich mag
alle anderen sind von schrecklich und grausam bis okay
überzeugt euch selbst und guckt heute abend ab 21.00 Uhr im ersten zu :)






alles liebe und bis dann eure Callie Wonderwood :)



süß oder ??






ps : guckt ihr den esc ? und wenn ja habt ihr favouriten oder leute die ihr mögt ?? :)

Kommentare:

  1. Sind Deutschland und so immer dabei? Warum denn, weil sie mit dem ESC angefangen haben, oder warum?
    Mascha (wir führen einen Blog zusammen) und ich gucken den ESC heute zusammen. Letztes und vor letztes Jahr haben wir den auch zusammen geguckt und das Jahr davor habe ich ihn mit einer anderen Freundin geguckt.
    Ich finde die Lieder, die du jetzt hier raufgestellt hast auch ganz gut (bzw. teilweise wirklich gut). Ich mochte das Lied von Dänemark letztes Jahr lieber. Ich finde es auch irgendwie ein bisschen Schade, dass Jedward nicht mehr dabei ist/ sind. :D
    Ein Lied, dass mir eigentlich auch sehr gut gefällt, ist das von Russland. Es ist tausendmal besser als das von letztem Jahr mit den Omis. Wie haben die es eigentlich ins Finale geschafft???
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Gucken,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deutschland, spanien, england, italien & frankreich sind immer dabei, weil sie durch rundfunkgebühren den esc hauptsächlich finanzieren.
      das lied von russland finde ich okay, aber die omis waren doch witzig und es gibt halt immer leute , die das mögen. ich finde weißrussland hat immer schlimmere beträge als russland, ich erinnere mich da an schmetterlinge mit weihnachtsbeleuchtung & einem schrecklichen song, der es auch ins finale geschafft hat.
      :)
      liebe grüße callie wonderwood

      Löschen
    2. Machen esc Nacht. Steht etwas dazu auf unserm bloß. Wenn du das heute noch liest, kannst du ja noch mit machen.

      Löschen
    3. Wenn man das Lied von Ungarn anhört und ganz genau auf passt, hört man ganz oft Bettwäsche, obwohl es sich auch um Gedwäsche handeln könnte. Schon in den ersten Sekunden. :-)
      Noch einen schönen Sonntag.

      Löschen
    4. ich hab versucht bei deiner aktion mitzumachen, doch mein handy wollte mich nicht einloggen und irgendwann hatte ich dann keinen nerv mehr dafür.
      bettwäsche hab ich bei ungarn nicht gehört. ich fand aber witzig, dass deutschland ungarn 12 punkte gegeben hat :D
      lg. Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)