enders

wie schon erwähnt hab ich mir heute enders gekauft und sofort angefangen. bis jetzt ist es genauso gut wie der erste .
ein wenig überrascht hat mich, dass bei der autoren-info steht dass enders der abschlussband ist.
endlich mal eine reihe, die nicht eine triologie ist. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass nach einem band schon die geschichte zwischen starters & enders endet.
inhalt band 1 (starters ) : 
Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...


sonst gibt es nur noch zusagen , dass am freitag schon das finale vom king&queentournament von cityrella endet. irgendwie schade. zwar waren kyria & reb zwar in der ersten runde raus, aber gwendolyn & gideon waren auch starke gegner. im halbfinale sind im moment alex & lena aus delirium gegen gwendolyn & gideon. ich schätze, dass g & g das rennen machen und hoffe es auch. denn delirium war für mich ein totaler flop, weshalb ich auch nicht die folgenbände lesen werde. die geschichte war okay, aber mir gefiel die umsetzung nicht so ganz. das andere battle ist lucas & helen aus göttlich-triologie gegen peeta & katniss von panem . in diesem fall schwierig. ich liebe lucas & helen als paar, aber peeta & katniss sind auch süß :/
-> insgesamt denke ich aber das gwendolyn &gideon gewinnen., letztes jahr hat mein absolutes buchpaar gewonnen ---> jace & clary, aber die dürfen dieses jahr nicht :(. zu g & g : bis jetzt haben sie immer mit großem vorsprung gewonnen, also ich glaub die gewinnen
--> mal sehen



soo. bis dann
eure Callie Wonderwood


ps : eigentlich wollte ich ein bild von meinem enders posten, aber blogger lässts halt nicht zu :(



Kommentare:

  1. Ich wusste, dass Starters ein Zweiteiler werden soll, weiß aber noch nicht, ob/wann ich mir Enders kaufe. Hat ja jetzt jeder ...
    ENDLICH! Endlich jemand, dem Delirium auch nicht gefallen hat! Vielleicht kann ich Pandemonium trotzdem irgendwie ertauschen ... Find die Cover so schön xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich auch, dass es leser gibt denen delirium nicht gefallen hat. denn sonst hört man leider nur positive kritiken über das buch.
      auch bei dem buch ,,wenn du stirbst zieht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie.'' von lauren oliver fand ich den schreibstil so schlimm. zuerst dachte ich das liegt an der geschichte des buches, aber als ich delirium gelesen habe ... :(

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)