alles verändert sein gesicht

- Jean Jacques Rosseau
-> da musste ich heute von dem einen text lesen und mir ist dieser satz ins auge gesprungen
irgendwie schön oder ??
jetzt komme ich zu meinem bücherleiden : ich muss in den ferien joseph roth - hiob
für deutsch durchgelesen -> die ersten 3 kapitel sind soooo langweilig :(
wirklich gute schullektüren gibts glaub ich nicht also
welche ich schon gezwungener maßen lesen musste
deutsch :
krücke - peter härtling -> 5 .klasse -> schrecklich , den inhalt weiß ich nicht mehr
drachenläufer - khaled hosseini -> 8. klasse -> ganz okay
biedermann und die brandstifter - max frisch ->8. klasse -> schrecklich
die räuber - friedrich schiller -> 9. klasse -> inhalt keine ahnung
aus dem leben eines taugenichts - joseph eichendorf -> 9. klasse - schrecklich
besuch der alten dame - friedrich dürrematt - EPH -> besser als die anderen, aber doof (alle 3 anderen kurse haben die physiker von dem dürrematt gelesen. nur mein kurs nicht
kabale und liebe - friedrich schiller -> Q1 (also jetzt ), schrecklich
iphigenie auf tauris - goethe -> Q1 -> noch schlimmer als kabale und liebe
hiob - joseph roth -> Q1 -> mal sehen

englisch :
abomination - robert swindells -> EPH -> nicht lesen , niemals, bekloppteres gibts nicht. mädchen zu hause, selbstgenähte klamotten,. sekte, mobbing + kind eingesperrt im keller
-> noch fragen ?!?!
looking for alaska -> EPH -> selbstmord, zweifel und doof
death of a salesman - arthur miller - Q1 -> schlimm, amerikanischer traum, ... :(

philosophie :
blueprint -> charlotte kerner -> 8.klasse -> ganz okay
nichts - janne teller - > EPH -> das einzigste gute buch was ich je in der schule gelesen habe :)

-> auf dem bild sind nicht alle drauf :)


so alles liebe und bis dann eure
Callie Wonderwood aus dem verscheinten Land -> ich will keinen Schnee mehr :(



Kommentare:

  1. Wir müssen gerade "Besuch der alten Dame" im Deutschunterricht lesen. :(
    Davor waren eigentlich noch die meisten Bücher ganz gut gewesen, aber dieses ist irgendwie langweilig.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. genau langweilig ist da richtige wort :D
      liebe grüße callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)